Frage an Helmut Brunner bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Helmut Brunner
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Helmut Brunner von Robert B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Brunner,

ihr Ministerium hat in Kooperation mit der Stiftung Bündnis Mensch & Tier die Broschüre „Beziehung von Mensch und Nutztier“ im August 2012 hergestellt. Meine Frage: Welche Zielgruppe soll damit angesprochen werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Burkhardt,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Broschüre "Beziehung von Mensch und Nutztier". Sie wurde in Kooperation mit der Stiftung "Bündnis Mensch & Tier" erarbeitet.
Ziel der Broschüre ist es, den gesamtgesellschaftlichen Dialog über die Themen Tierschutz, Tierwohl, den Umgang mit Nutztieren und das eigene Konsumverhalten zu fördern.
Die Zielgruppen sind neben den Bürgerinnen und Bürgern vor allem auch Betriebe, die regelmäßig Kontakt mit Verbrauchern und Gästen in Kontakt haben. Das können Anbieter von "Urlaub auf dem Bauernhof" oder den Programmen wie "Lernort-Bauernhof" und "Erlebnis-Bauernhof" ebenso sein wie sogenannte Begegnungshöfe, Direktvermarkter oder Betriebe, die einen Tag der Offenen Tür veranstalten. Die Broschüre soll es den Betriebsleitern erleichtern, auf die Fragen ihrer Kunden und Gäste zur Nutztierhaltung entsprechende Antworten zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Brunner