Frage an Helmut Jenne bezüglich Umwelt

Helmut Jenne
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Jenne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi S. •

Frage an Helmut Jenne von Rudi S. bezüglich Umwelt

Werden Sie sich im Falle eines Mandats engagiert gegen AKW-Neubauten in allen unseren Nachbarländern einsetzen (Temelin u.a.)?

Antwort von
ÖDP

Hallo Herr Seibt,

ja, ich möchte mich dann gegen AKW-Neubauten engagieren, auch gegen die in anderen Ländern, denn wie schon die Nuklearkatastrophe von Tschernobyl gezeigt hat, kennt ein Supergau keine Grenzen.

Um andere Länder überzeugen zu können ist es notwendig, die Energiewende, den Umstieg auf alternative und regenerative Energien in Deutschland zu meistern, aber dabei auch gleichzeitig darauf zu achten, kostbare Naturflächen zu schonen.

Mit freundlichen Grüßen,
Helmut Jenne