Portrait von Henner Schmidt
Antwort von Henner Schmidt
FDP
• 30.08.2011

(...) In der Abwägung, die nun zu treffen ist, ist es nun so (und das können Sie in meiner Antwort hier im Kandidatencheck nachlesen), dass der Flughafen mit einem besonders restriktiven Nachtflugverbot schlicht nicht mehr vernünftig betreibbar ist. Angesichts der hohen Bedeutung mit vorhergesagten 40.000 Arbeitsplätzen möchte ich aber den Betrieb nicht gefährden. (...)

Portrait von Henner Schmidt
Antwort von Henner Schmidt
FDP
• 29.08.2011

(...) Ein reiner Rückkauf der Wasserbetriebe durch das Land Berlin löst das Problem nicht: Der Senat und die rot-rote Koalition haben im Abgeordnetenhaus erklärt, dass sie bei einem Rückkauf die bisher angesetzten Gewinne zur Finanzierung des Rückkaufs benötigen, nicht auf die bisherigen Einnahmen verzichten wollen und damit eine Senkung der Wasserpreise unwahrscheinlich ist. (...)

Portrait von Henner Schmidt
Antwort von Henner Schmidt
FDP
• 27.08.2011

(...) Gerade die Schulen in freier Trägerschaft setzen vielfältige Akzente und geben kreative Impulse für die Schulentwicklung. Wir wollen deshalb als FDP in der Finanzierung die freien Schulen mit den öffentlichen Schulen gleichstellen. Ein Schülerplatz in einer freien Schule soll in gleicher Höhe finanziert werden wie ein Schülerplatz in einer öffentlichen Schule. (...)

Portrait von Henner Schmidt
Antwort von Henner Schmidt
FDP
• 23.08.2011

(...) Immer wieder werden Datennutzungen freigeschaltet, über die die Facebook-Nutzer nicht informiert werden. Es bestehen deshalb Zweifel, ob sich Facebook an die in Europa vorgeschriebenen Regeln des Datenschutzes hält. Kürzlich wurden Anzeigen gegen Facebook bei der irischen Datenschutzbehörde eingereicht, da Facebook seinen europäischen Sitz in Irland hat. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse