Frage an Henner Schmidt bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Henner Schmidt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henner Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja K. •

Frage an Henner Schmidt von Katja K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wie stehen Sie zur künftigen Finanzierung Freier Schulen?

MfG und bestem Dank für Ihre Antwort:
Katja Kullmann

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kullmann,

Gerade die Schulen in freier Trägerschaft setzen vielfältige Akzente und geben kreative Impulse für die Schulentwicklung. Wir wollen deshalb als FDP in der Finanzierung die freien Schulen mit den öffentlichen Schulen gleichstellen. Ein Schülerplatz in einer freien Schule soll in gleicher Höhe finanziert werden wie ein Schülerplatz in einer öffentlichen Schule.

Mittelfristig wollen wir eine Umstellung auf Schulgutscheine erreichen, die allen Kindern die freie Wahl der von ihnen gewünschten Schule ermöglichen, unabhängig davon, wer der Träger der Schule ist.

Mehr über das FDP-Modell der „Bürgerschule“ finden Sie hier: http://www.fdp-fraktion-berlin.de/index.php/page/la/argument/49/register/index.php/page/la/argument/46/register/ABC

Mit freundlichen Grüßen,

Henner Schmidt