Frage an Henry Ruß bezüglich Familie

Henry Ruß
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Henry Ruß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef B. •

Frage an Henry Ruß von Detlef B. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Ruß,

finden Sie es richtig, das politisch Verfolgte der DDR nur bei Bedürftigkeit eine sogenannte Opferrente erhalten? Wenn nein, was tun Sie um diese Farce zu beenden?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Bauer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Ich habe mich mit dem von Ihnen angefragten Thema noch nicht näher befasst, da ich weder Bundestags- noch Landtagsabgeordneter bin, wurde ich bisher nicht mit solchen Fragen konfrontiert.

Ich werde mich aber kundig machen, und Ihnen eine baldige Antwort zukommen lassen.

Fakt ist für mich jedoch, dass die Gewährung einer Opferrente nicht an der Bedürftigkeit festgemacht werden darf, was letztlich den Gleichheitsgrundsatz verletzt!

Bitte sehen Sie es mir nach, wenn ich für die Beantwortung Ihrer Frage ein paar Tage Zeit brauche. Ich befinde mich nach einer schweren Krankheit zur Rehabilitation, so dass ich zur Zeit nicht alle Freiheiten habe.

Mit den besten Grüßen von der Ostsee

Henry Ruß

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bauer,

vielen Dank für Ihr Interesse.

Ich habe mich mit dem von Ihnen angefragten Thema noch nicht näher befasst, da ich weder Bundestags- noch Landtagsabgeordneter bin, wurde ich bisher nicht mit solchen Fragen konfrontiert.

Ich werde mich aber kundig machen, und Ihnen eine baldige Antwort zukommen lassen.

Fakt ist für mich jedoch, dass die Gewährung einer Opferrente nicht an der Bedürftigkeit festgemacht werden darf, was letztlich den Gleichheitsgrundsatz verletzt!

Bitte sehen Sie es mir nach, wenn ich für die Beantwortung Ihrer Frage ein paar Tage Zeit brauche. Ich befinde mich nach einer schweren Krankheit zur Rehabilitation, so dass ich zur Zeit nicht alle Freiheiten habe.

Mit den besten Grüßen von der Ostsee
Henry Ruß