Frage an Herbert Axel Gebhardt bezüglich Verbraucherschutz

Herbert Axel Gebhardt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Axel Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian D. •

Frage an Herbert Axel Gebhardt von Florian D. bezüglich Verbraucherschutz

Guten Tag,

Wie unterscheiden Sie sich bitte persönlich von Bündnis `90 vor folgendem Hintergrund?

1.
Das Atomkraftwerk Biblis ist vor allem deshalb noch am Netz, weil Bündnis `90 / DIE GRÜNEN ihre Regierungszeit vertrödelt und alle Chancen zur Stillegung versiebt haben. Weder Jürgen Trittin als Bundesumweltminister noch Priska Hinz, seine heutige Kollegin in der Bundestagsfraktion von Bündnis `90 / DIE GRÜNEN, wollten das Atomkraftwerk Biblis ernsthaft abschalten. Den Vogel schoß Priska Hinz als damalige "Ministerin für Umwelt, Energie, Jugend, Familie und Gesundheit des Landes Hessen" ab, als sie eine Stillegungsverfügung medienwirksam der Öffentlichkeit präsentierte und dann "vergaß", diese Stillegungsverfügung auch dem Nuklearkonzern RWE als Betreiber zuzustellen.

2.
Bündnis `90 / DIE GRÜNEN - Statt ökologisch, gewaltfrei, basisdemokratisch, sozial eher kriminal?

Problembeschreibung auf homepage:
http://www.ippnw.de/index.php?/s,1,2,116/o,article,516/

Mit freundlichen Grüßen

Florian Dengler

Antwort von
ÖDP

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ödp) bekennt sich seit Jahren zum sofortigen Ausstieg aus der Kernenergie und damit auch zur Abschaltung der beiden Blöcke des KKW Biblis. Die von Rot-Grün "ausgehandelte" Vereinbarung ist eine Augenwischerei und eigentlich nur eine Bestandsgarantie für die Kraftwerksbetreiber.

Statt "kriminal" verwende ich lieber das Wort "verantwortungslos" (gegenüber den heutigen und den uns nachfolgenden Generationen, die die höchst gefährlichen radioaktiven Abfälle über Jahrtausende als Erblast von uns am Hals haben).

Wenn Sie mir Ihre Adresse mitteilen (an Axelgebhardt@web.de ), sende ich Ihnen gerne eine Informationsschrift über die Unterschiede ödp - Grüne zu.

Mit ökologischen Grüßen

Herbert Alexander Gebhardt