Frage an Herbert Munz bezüglich Familie

Herbert Munz
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Munz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique B. •

Frage an Herbert Munz von Dominique B. bezüglich Familie

Wie stehen Sie zu dem Vorschlag, dass ein größerer Teil des Lohnes, während des Mutter-Kind Jahres weitergezahlt werden soll?

Antwort von
ADM

Hallo, Frau Boerner,
ich freue mich wegen der interessanten Frage.

Die Zukunft unseres Landes liegt in den Händen unserer Kinder. Für diese Kinder - besser für die ganze Familie - wollen wir von der ADM uns einsetzen.

Dazu gehören eine kindergerechte Steuerpolitik genauso wie das einbinden der Kinder in die Arbeitswelt der Eltern und die Förderung der familiären Grundwerte. Wer Kinder erzieht - und - auch wer alte Menschen in der Familie pflegt, übernimmt eine soziale Verantwortung. Nicht nur für die eigene Familie sondern für ganz Deutschland.

Deshalb muss die gesamte Familienpolitik sozial gerecht reformiert werden. Die Aussage" ein größerer Teil des Lohnes während des Mutter-Kind Jahres weiter zu zahlen" erscheint für betroffene eine gute Idee. Ist aber leider auch nur eine Idee, welche von dem Problem der Familienpolitik in der Gesamtheit ablenkt.

Was wir brauchen, ist eine Familienpolitik, welches Familien mit Ihren Kindern eine Zukunftsperspektive gibt für die gesamte Zeit der Kindererziehung - und - nicht nur für 6 oder 9 Monate.

Jede Familie sollte doch mit ihren Kindern glücklich werden und sich nicht ständig mit Ausbildungs- und Zukunftssorgen auseinander setzen.

Dafür wollen wir von der ADM einstehen und freuen uns, wenn Sie unsere Idee mit Unterstützen.

Am 26.3.06 zählt jede Stimme für uns. Wir freuen uns, wenn Sie hinter den Ideen der ADM stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Munz - Regionalverband Schwarzwald-Baar-Heubert