Frage an Herbert Rusche bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Herbert Rusche
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Rusche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian M. •

Frage an Herbert Rusche von Fabian M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wie bewerten Sie die Geschehnisse rund um die NSA und der Spionage in Deutschland?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Möller,

ausspionieren unserer Daten durch die NSA und andere Geheimdienste waren für mich immer im Bereich des Möglichen, daher überrascht dieser Skandal mich mich nicht generell. Das Ausmaß, in diesen Orwellschen Ausmaßen, konnte ich mir so allerdings nicht vorstellen. Herrn Snowden bin ich, auch persönlich, sehr dankbar, dass er das transparent und öffentlich wahrnehmbar gemacht hat.

Für mich ist das ein weiterer Beweis, dass die Kandidaten der Piratenpartei als Experten in möglichst viele Parlamente einziehen sollten um solche Skandale aufzudecken und künftig verhindern zu helfen.

Bitte informieren Sie sich auch über unser Programm

http://www.piraten-zur-wahl.de/index.php/wahlprogramm/

in dem Sie unter Punkten, wie z.B.

Freiheit und Grundrechte

Internet, Netzpolitik und Artverwandtes

und anderen

Informationen zum Thema Verhinderung von Datenmissbrauch finden werden.