Freigemessener Schutt vom AKW-Rückbau wird nicht auf Sondermülldeponie gelagert! Werden Sie sich dafür einsetzen, dass wenigstens gemessen, separat und rückholbar auf Hausmülldeponien gelagert wird?

Porträtfoto Hermann Junghans
Hermann Junghans
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Rolf S. •

Freigemessener Schutt vom AKW-Rückbau wird nicht auf Sondermülldeponie gelagert! Werden Sie sich dafür einsetzen, dass wenigstens gemessen, separat und rückholbar auf Hausmülldeponien gelagert wird?

Porträtfoto Hermann Junghans
Antwort von
CDU

Ja! Ich bin grundsätzlich dafür, dass Abfälle auf Hausmülldeponien so getrennt wie möglich gelagert werden, um spätere Wiederaufarbeitungen zu erleichtern. Bei diesem Schutt stelle ich ohnehin die Frage, warum er nicht als Baustoff für Straßen(unter)bau wieder verwendet werden kann.