Frage an Hermann Otto Solms bezüglich Verkehr

Hermann Otto Solms
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hermann Otto Solms zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim B. •

Frage an Hermann Otto Solms von Tim B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Solms,

was werden Sie persönlich nach der Wahl tun, damit die GEZ-Gebühren für beruflich genutzte PCs wieder abgeschafft werden?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Beil

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Beil,

haben Sie vielen Dank für ihre Frage auf www.abgeordnetenwatch.de. Die GEZ-Gebühr für beruflich genutzte PCs schadet vor allem kleinen und mittleren Unternehmern, Selbständigen und Freiberuflern. Um wettbewerbsfähig zu bleiben oder sogar international einen Vorsprung zu gewinnen muss man technische Innovationen nutzen und fördern und nicht mit zusätzlichen Kosten belasten. Die FDP wird sich weiter gegen die GEZ-Gebühr für beruflich genutzte PCs einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hermann Otto Solms