Frage an Holger Apfel bezüglich Bildung und Erziehung

Holger Apfel
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Apfel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Holger Apfel von Michael K. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Apfel,

da Ihre Partei immer wieder mit einer bestimmten historischen Epoche assoziiert wird, möchte ich Ihnen hiermit die Gelegenheit geben, mit einem unmissverständlichen und unumkehrbaren Statement eventuelle Missverständnisse diesbezüglich aus dem Weg zu räumen. Es wäre hilfreich, wenn Sie die folgenden Fragen jeweils nur mit "ja" oder "nein" beantworten könnten:

1. Ist Deutschland der Hauptschuldige am Ausbruch des zweiten Weltkrieges gewesen?
2. Hat dieser Krieg dazu geführt, dass weltweit viele Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten?
3. Wurden im Deutschland der 1930er und 1940er Jahre Juden, Andersdenkende und Minderheiten vom damals herrschenden System systematisch verfolgt, vertrieben und getötet?

Ich gehe davon aus, dass diese Fragen für Sie einfach, klar und verständlich sind. Mich als Wähler würde jedes Hinzufügen von Sätzen oder Halbsätzen zur Beantwortung dieser Fragen nur verwirren, deshalb bitte ich Sie nochmals, sich auf "ja" oder "nein" zu beschränken.

Außerdem hätte ich gerne noch eine etwas ausführlichere Antwort auf folgende Frage: Warum missachtet die NPD als einzige Firma/ Partei meinen in klarem Deutsch formulierten Hinweis am Briefkasten: "Bitte keine Werbung einwerfen!" (Dresden West).

Ich bin gespannt, ob Sie meine Vermutungen zu Ihrer Antwort bestätigen, oder ob Sie mich überraschen werden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße

M. Köhler

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Köhler,

was auch immer Sie vermuten: Komplizierte historische Sachverhalte kann man nicht mit "ja" oder "nein" beantworten. Meiner Partei wird gerne die Vereinfachung von politischen Sachverhalten vorgeworfen. Genau das möchte ich vermeiden und bitte Sie um Verständnis für meine Entscheidung.

Zu Ihrer 2. Frage: Alle unsere Verteiler sind angehalten, evtl. bestehende Werbeverweigerer zu respektieren. Es kann sich also nur um einen Ausnahmefall handeln, der übrigens auch bei anderen Parteien immer wieder mal vorkommt. Zudem kann man auch nicht ausschließen, daß Ihnen ein national gesinnter Nachbar vielleicht unsere Zeitung in den Briefkasten gesteckt hat, weil er Sie als politisch interessierten Zeitgenossen kennt.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Apfel