Frage an Holger Finkernagel bezüglich Verkehr

Holger Finkernagel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Finkernagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von hartmut b. •

Frage an Holger Finkernagel von hartmut b. bezüglich Verkehr

Ich möchte gern wissen, ob eine Linke in der Landesregierung etwas für die maroden Straßen im Altkreis Wittgenstein tun wird. Wie schnell? Und ist der Lückenschluss der A4 ein Thema bei der Linken. Oder ist der ehemalige Kreis Wittgenstein nur ein Anhängsel von NRW

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hartmut Barthel,

vielen Dank für Ihre Frage. Sie ist von besonderer Bedeutung für unsere Gegend. Manchmal glaubt man sich an Zeiten der späten DDR zu erinnern, als ich direkt nach der Wende dort einen Vortrag über bestimmte Therapien zu halten hatte. Zurück in den alten Ländern fühlte ich mich wieder sicher, und heute......... Wir von der Partei Die LINKE wollen die Verbesserung der Infrastruktur vor Allem durch Erhaltung, Erneuerung. Wir halten den Ausbau der Fernstraßen, wie Autobahnen etc. nicht für so dringlich, da wir parallel zu dieser Initiative die Begrenzung der Geschwindigkeit auf Fernstraßen auf 120 km für dringlich erachten. Wir wollen die Fianzierbarkeit sowohl durch Stärkung der Gemeindefinanzen als auch durch Verteilung von Steuergeldern unterstützen, damit die von Ihnen mit recht beklagte Situation unserer Wohnortnahen Straßen verbessert, ja in einen befahrbaren Zustand verstzt wird. Sollte ich von meinen Wählern in den Landtag gewählt werden, so können Sie sicher sein, daß ich mich mit aller Kraft dafür einsetzen werde, daß der ehemalige Kreis Wittgenstein kein Anhängsel des Landes NRW wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre so wichtige Frage,

Ihr

Dr. Holger Finkernagel