Frage an Holger Finkernagel bezüglich Wirtschaft

Holger Finkernagel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Finkernagel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Holger Finkernagel von Michael S. bezüglich Wirtschaft

eine nachfrage zur klarstellung: das holz entlang der autobahnen wird eben nicht von privatfirmen geschlagen, geschreddert und entsorgt, sondern von landesbediensteten. das verwertungsunternehmen bekommt quasi eine "mundgerechte" lieferung auf kosten des steuerzahlers. ich kann daher ihre argumentation nicht nachvollziehen. die gewinnspanne des unternehmers muss enorm hoch sein, die preise für kamin- und brennholz sind in den letzten monaten enorm angestiegen. auf welcher grundlage erfolgte daher die von ihnen angeführte berechnung der strassenbauverwaltungen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schlag,

wenn der Sachverhalt so ist, wie Sie ihn schildern, dann wissen Sie mehr als ich und verspreche Ihnen, daß ich nach Einzug in den Landtag sofort eine Anfrage stellen werde, um eine unrechtmäßige Bereicheung zu Lasten des Steuerzahlers zu verifizieren. Dass ich das dann nicht unterstützen würde, ist logisch. Falls Sie weitere belastbare Erkenntnisse außer Vermutungen haben, wäre ich Ihnen für die Nennung von Quellen sehr dankbar. Nochmals danke für Ihre Anfrage und ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abschluß des Sonntages.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Dr. Holger Finkernagel