Frage an Holger Haibach bezüglich Innere Sicherheit

Holger Haibach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Haibach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan R. •

Frage an Holger Haibach von Jan R. bezüglich Innere Sicherheit

Mich beunruhigen die häufigen Einbrüche im Hochtaunuskreis. Diese lese ich in den Polizeiberichten auf www.hessen-video.de regelmäßig. Wie ist Ihre Vorstellung die Anzahl relevant zu veringern?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rößler

in der Tat ist die steigende Zahl von Einbrüchen in unserer Region beruhigend. Als Bundespolitiker kann ich allerdings nur auf die Zuständigkeit des Landes Hessen für die Verbrechensbekämpfung verweisen, da die Polizei den Landesbehörden untersteht und der Bund aufgrund unser föderalen Strukturen keine Kompetenzen in diesem Bereich hat.

Den Bürgerinnen und Bürgern empfehle ich, sich mit den örtlichen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen und sich über Sicherungsmaßnahmen für ihre Häuser und Wohnungen zu informieren. Da die Beamten um die Einbruchsproblematik wissen, können sie häufig wertvolle Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Haibach