Frage an Holger Kohl bezüglich Verkehr

Holger Kohl
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Kohl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert F. •

Frage an Holger Kohl von Norbert F. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zu einem nächtlichen Start- und Landeverbot für Passagier- und Frachtmaschinen am Flughafen KölnBonn?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Fausten,

dies ist eine sehr knifflige Frage die mir auch nicht leicht fällt sie zu beantworten.

Da der Kölner Flughafen einerseits ein nicht unerheblicher Wirtschaftszweig in und um Köln ist, würde ein Nachtflugverbot ihn und damit auch die Bürger rund um Köln schädigen Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert den leider sehr Lärmintensiven Frachtverkehr weitestmöglich zu minimieren auch durch höhere Lärmschutzmaßnahmen der Frachtflieger und die Flugbewegungen nach 24 Uhr so minimal wie möglich zu halten um die Anwohner so wenig als eben möglich zu belasten.

Sicherlich wäre es wünschenswert auf diese Flugbewegungen nach 20 Uhr und vor 7 Uhr gänzlich zu verzichten, ich sehe dazu aber derzeit keine Möglichkeit.

Liebe Grüße

Holger Kohl