Frage an Holger Selig bezüglich Gesundheit

Holger Selig
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Selig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Holger Selig von Dirk H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Selig,
als Bürger und Wähler stelle ich mir die Frage wie sich Ihre Partei zum Gesundheitsschutz vor allem hinsichtlich gesunder und natürlicher Ernährung aufstellt. Was halten Sie davon, dass die Verwendung von Naturkräutern als natürliches Heilmittel eingeschränkt werden soll?
Weiterhin interessierst mich die Frage wie sich ihre Partei zum Thema Umweltschutz, Atomenergie, Pestizideinsatz und Umweltverschmutzung durch technisch erzeugte Felder und Wellen, aufstellt.
Diese wichtigen Themen, vor allem für unsere Kinder und Kindeskinder, habe ich bisher keiner Wahlkampange der AfD entnehmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Herberg

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Herberg,

es ist richtig, dass Sie im Moment keine Positionen zu diesen Punkten im Parteiprogramm der AfD finden, da dies in der Kürze der Zeit einfach nicht möglich war. Es gibt aber bereits Arbeitskreise, die sich mit all diesen Themen befassen. Da wir eine demokratische Partei sind, kann ich Ihnen daher noch nicht zu 100% sagen, welche Positionen sich in der AfD durchsetzen werden. Sicher ist jedoch, dass diese absolut im Einklang mit dem Grundgesetz stehen werden.
Ich kann Ihnen aber zu einigen Dingen meine persönliche Meinung sagen.
Ich bin ein absoluter Befürworter von alternativen Behandlungsmethoden und bin ganz entschieden gegen die Einschränkung von Naturkräutern als Heilmittel.
Ich bin ebenso für Umweltschutz, aber nicht dafür, dass er wirtschaftlich missbraucht wird, so wie wir es mit den CO2-Zertifikaten erleben. Die Auswirkungen von CO2 auf das Weltklima sind äußerst umstritten.
Wofür ich jedoch bin, ist das absolute Verbot jeglicher Gen-manipulierter Lebensmittel.
Daher stehe ich auch der Benutzung von Pestiziden eher kritisch gegenüber.
Auch eine Aufklärung über wirklich gesunde Ernährung ist dringend erforderlich. Man bedenke nur die zunehmende Zahl an ADHS Fällen, die meiner Meinung nach zu einem Großteil auf falsche Ernährung zurückzuführen sind.
Von der Atomenergie sollten wir uns auf jeden Fall trennen, da Fukushima gezeigt hat, welche verheerenden Folgen ein Unfall haben kann und auch die Endlagerung immer noch nicht geklärt ist. In der AfD gibt es aber auch keine Bestrebungen, die Atomkraft wieder aufleben zu lassen.

Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig geholfen zu haben und kann Ihnen versichern, dass ich mich nach der Wahl für diese Positionen stark machen werde, da sie auch für mich eine Herzensangelegenheit sind.

Viele Grüße

Ihr
Holger Selig