Foto Horst Arnold
Antwort von Horst Arnold
SPD
• 25.09.2008

(...) Die Fragwürdigkeit des generellen Rauchverbots zeigt sich in der Tat bei den zugelassenen Ausnahmen! Rauchen im Bierzelt ist ebenso erlaubt wie in Vernehmungszimmern der Polizei oder der Gerichte...Ein Schelm, der Böses dabei denkt... (...)

Frage von Rainer R. • 04.09.2008
Foto Horst Arnold
Antwort von Horst Arnold
SPD
• 07.09.2008

(...) Bezüglich der Gesetzgebungskompetenz liegt diese in Sachen Straf- und Strafprozeßrecht ausschließlich beim Deutschen Bundestag, so dass der Bayerische Landtag beim besten Willen dabei nichts ausrichten kann. Ich persönlich hätte auch nicht den Willen, eine Änderung in der von Ihnen vorgebrachtenWeise zu initiieren und zu unterstützen, da sie schlichtweg verfassungswidrig wäre. (...)

Foto Horst Arnold
Antwort von Horst Arnold
SPD
• 05.09.2008

(...) Von daher erachte ich Bedenken, Schützenvereine könnten potenziellen Rechtsverletzern oder Schießwütigen als Refugium dienen für überzogen und unangebracht! Deshalb setze ich mich als Kandidat für eine Entbürokratisierung in diesem Bereich durch Lockerungen der Vorschriften im begründeten Einzelfall ein. (...)

Foto Horst Arnold
Antwort von Horst Arnold
SPD
• 08.09.2008

(...) Im Einklang mit meiner Partei werde ich dafür kämpfen,dass jedem Kind (auf Wunsch der Erziehungsberechtigten) ein Rechtsanspruch auf einen Platz in einer gebundenen Ganztagesschule zukommt und das Angebot an gebundenen Ganztagesschulen flächendeckend ausgebaut wird, ein Sonderinvestitionsprogramm aufgelegt wird, das an Schulen die räumlichen Voraussetzungen dafür schafft, dass ganztags unterrichtet werden kann. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Foto Horst Arnold
Horst Arnold
SPD
E-Mail-Adresse