Sehr geehrter Herr Linde, wie stehen Sie zum Thema Abtreibung?

Horst Günter Linde
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Günter Linde zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan M. •

Sehr geehrter Herr Linde, wie stehen Sie zum Thema Abtreibung?

Horst Günter Linde
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter S. M.,

die Frage der Abtreibung ist erstmal eine sehr persönliche Frage bzw. Entscheidung der betroffenen Personen.

Der Gesetzgeber hat vor einer Abtreibung schon einige Hürden gestellt und es werden den Betroffenen die möglichen Wege aufgezeichnet. Es ist eine Extremlage von Menschen, die dann warten müssen, Gespräche führen, Ängste ausstehen und vielleicht auch die nötige Begleitung erhalten oder auch nicht erhalten. Ich bin mit den derzeitigen gesetzlichen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen einverstanden.