Frage an Horst Knies bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Horst Knies
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Knies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Constantin K. •

Frage an Horst Knies von Constantin K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Knies,

Sind Sie der Ansicht, dass vom Staate Israel eine Bedrohung für den Weltfrieden ausgeht?

Besten Gruß

Constantin Koch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Koch,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ganz so hart würde ich es nicht ausdrücken. Ich gehe davon aus, dass der Staat Israel also die Bürgerinnen und Bürger Israels mehrheitlich für Frieden ist. Die israelische Regierung vertritt allerding eine Politik die den Friedenswunsch der Bevölkerung nicht unterstützt. Letztlich wird der Naheosten nur durch ein faires Abkommen mit den Palästinensern zur Ruhe kommen. Durch die Expansionspolitik mit immer mehr Siedlungen im besetzten Gebiet wird der Naheosten weiter ein Pulverfass bleiben. Es wäre schön wenn es Weltfrieden gäbe, leider sehe ich diesen nicht. Deutschland führt Krieg in Afghanistan. Mit meiner Partei "DIE LINKE" fordere ich den sofortigen Abzug unserer Soldaten. Darüber hinaus wollen wir Waffenexporte verbieten. Jede Waffe findet ihren Krieg.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Knies