Frage an Hubertus Heil bezüglich Gesundheit

Hubertus Heil
SPD
Frage von Manuela H. •

Frage an Hubertus Heil von Manuela H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Heil,

ich bin in letzter Zeit immer wieder angeschrieben worden auf die bevorstehende Grippeimpfung (Schweinegrippe) durch die vielen unterschiedlichen Meinungen und dem Verdacht das eine ganze medizinische vorschende Industrie sich an uns bereichern möchte, und den vielen Nebenwirkungen die bekannt wurden in Schweden, bin ich doch sehr verunsichert. Dann habe ich heute auch noch die Information bekommen das sich Nanopartikel in dem Impfstoff befinden sollen - können sie mir Auskünfte geben oder wissn sie etwas mehr darüber?

Ich finde die ganze Aktion sehr fraglich! Da ich mit vielen Menschen in Kontakt komme hätte ich gerne mehr Informationen - auch von unseren Politikern zu diesem Thema,vorallem was es mit den Nanopartikeln auf sich hat.

Ich freu mich über Antwort
mit freundlichen Grüßen
Manuela Howe

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Howe,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich auf www.abgeordnetenwatch.de, auf die ich Ihnen gerne antworten möchte.

Ihre ganz spezielle medizinische Frage nach Nanopartikeln in den Impfstoffen gegen Schweinegrippe, kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich möchte Ihnen daher empfehlen, sich direkt an die Hotlines der einzelnen Bundesländer zu wenden, die Sie auf der Seite http://www.neuegrippe.bund.de finden können. Ich bin sicher, die Sachverständigen dort können Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil