Frage an Hubertus Heil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubertus Heil
SPD
Frage von Ekkehard F. •

Frage an Hubertus Heil von Ekkehard F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Heil,
können Sie mir sagen, ob Herr Schröder in einer großen Koalition unter einer Kanzlerin Merkel als Minister ins Kabinett gehen würde? Ich habe hierzu bisher keine Aussage gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Ekkehard Fey

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fey,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Gerhard Schröder kämpft für das bestmögliche Wahlergebnis für die SPD. Auf diesem Weg ist er erfolgreich. Die Umfragen der letzten Tage und Wochen belegen einen stetigen Aufwärtstrend für den Bundeskanzler und seine Partei. Deshalb stehen die Chancen gut, dass Gerhard Schröder sein Amt als Bundeskanzler auch nach dem 18. September fortführen wird. Einem Kabinett Merkel, das ohnehin nicht zustande kommen wird, wird er definitiv nicht angehören.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hubertus Heil