Frage an Hubertus Heil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubertus Heil
SPD
Frage von Jürgen R. •

Frage an Hubertus Heil von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Hubertus Heil,

wie bewerten Sie, angesichts der Wahlmanipulationen in Russland sowie der nachweislichen Menschenrechtsverletzungen und der Unterdrückung der Meinungsfreiheit, das Engagement von Gerhard Schröder bei Gazprom und seine immer wieder bekräftigte Aussage, Wladimir Putin sei ein Demokrat?

Beste Grüße

Jürgen Roth

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Roth,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf der Internetplattform abgeordnetenwatch.de, auf die ich Ihnen hiermit gerne antworten möchte.

Ich sehe die Entwicklung in Russland mit großer Sorge und finde die aktuellen Vorgänge genauso kritikwürdig wie Sie.

Menschenrechte sind für mich nicht verhandelbar.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil