Frage an Hubertus Heil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubertus Heil
SPD
Frage von Werner M. •

Frage an Hubertus Heil von Werner M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr MdB Hubertus Heil,

Ihre verbale Attacke auf den Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler war die unterste Schublade der - am 29.6.2012 - erfolgten Parlamentsdebatte.
Warum waren sie so Ausfallend und haben Ihn einen Nationallisten genannt?
Ich würde es begrüßen eine ausführliche Antwort zu bekommen,

Mit freundlichen Grüßen
Werner Marquardt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marquart,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2. Juli 2012 über abgeordnetenwatch.de, auf die ich Ihnen hiermit gerne antworten möchte.

Ich habe in meinem Redebeitrag darauf hingewiesen, dass, wenn man meinem Kollegen Frank Schäffler folgen würde, eine politische und ökonomische Renationalisierung die Folge wäre. Ich bleibe bei dieser Überzeugung und verweise Sie im Übrigen auf die zahlreichen Reden meines Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter Steinmeier sowie auf die öffentlichen Äußerungen von Altkanzler Helmut Schmidt.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil