Frage an Hubertus Heil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubertus Heil
SPD
Frage von Alex W. •

Frage an Hubertus Heil von Alex W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hi Hubertus,

ich beziehe mich auf deine Antwort zu meiner Frage vom 10.08. über die Ehemöglichkeit von Brüdern und die Mehrfachehe.

Über deine Antwort war nicht nur ich schockiert, besonders da du menschengruppenbezogene Diskriminierungen nicht verurteilst und es so aussieht, als ob du Schwule und Lesben gegenüber anderen Menschen und anderen Lebensentwürfen privilegieren möchtest. Es hat denn Anschein, dass du und die SPD islamophob und geschwisternphob seid. Bevor andere Leser und ich aber falsche Schlüsse aus deiner Antwort ziehen, möchte ich zur Sicherheit noch einmal nachfragen:

Was sind die Gründe, dass du und die SPD die Eheverbote für die Mehrfachehe und die Eheverbote für gleichgeschlechtliche erwachsene Brüder nicht abschaffen möchten?

Warum sollen drei Menschen bei gleichen Pflichten nicht auch die gleichen Rechte wie bei der Homoehe erhalten? Die Mehrfachehe gibt es übrigens in über in über 60 Ländern der Erde, in mehr Ländern also als es die Homoehe gibt. Und die SPD hat mehrfach erklärt, dass der Islam zu Deutschland gehört. Wie man aus deiner Antwort herauslesen kann, sind das für die SPD anscheinend nur Lippenbekenntnisse.

Warum sollen zwei erwachsene Brüder, bei gleichen Pflichten nicht auch die gleichen Rechte wie bei der Homoehe erhalten können? Wieso möchte die SPD die Homoehe gegenüber anderen Lebensentwürfen privilegieren?

Ich hatte 8 konkrete Fragen gestellt und möchte dich nochmals bitten, diese einzeln und konkret zu beantworten.

Grüße,
A. W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,
ich habe Ihnen die Position der SPD-Fraktion zu diesem Thema bereits dargelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil