Frage an Hubertus Heil bezüglich Recht

Hubertus Heil
SPD
Frage von Jürgen M. •

Frage an Hubertus Heil von Jürgen M. bezüglich Recht

Ihre Antwort zum Waffengesetz

Es gibt in der Bundesrepublik ca. 10 Mio. legale Waffen. Nach Schätzungen sollen sich aber ca. 20 Mio. illegale Waffen im Umlauf befinden! Diesen Waffen ist aber mit keiner Gesetzesänderung beizukommen! Eine weitere Verschärfung geltender Gesetze wird nicht eine Straftat vermeiden, die mit diesen Waffen verübt wird.
Wie gedenken Sie, dem illegalen Waffenbesitz entgegenzuwirken?
Sollten nicht zuerst die illegalen Waffen aus dem Verkehr gezogen werden, bevor weiter am Waffengesetz "gebastelt" wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

bitte erlauben Sie mir, auf meine Antwort auf Ihre Frage vom 27.12.2006 zu verweisen. Ich bin der Ansicht, dass ich meinen Standpunkt dort bereits deutlich formuliert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil, MdB