Frage an Hubertus Heil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubertus Heil
SPD
Frage von Klaus B. •

Frage an Hubertus Heil von Klaus B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

herr heil,

ich bin parteilos aber politisch interessiert. mit interesse verfolge ich die letzten tage und wochen die situation der spd, stichworte "wahlbetrug" (hessen), "geplanter wahlbetrug" (hamburg), "scheitern der ambitionen von frau ypsilanti".

ich teile ihnen hiermit mit, dass ich das verhalten der spd und dabei ganz besonders auch Ihr persönliches verhalten in interviews für unverfroren, skandalös undemokratisch und verdummend halte. ich fordere Sie auf, dieses verhalten mit sofortiger wirkung einzustellen. Sie schaden der demokratie.

für unverfroren halte ich als demokrat auch Ihre andauernde, völlig subjektiv verfärbte einschätzung der situation in hessen. wahlsieger spd? nein. falsch. die spd erzielte - am rande bemerkt - das 2tschlechteste ergebnis ihrer geschichte. stärkste partei ist die cdu.

meine fragen an Sie:
wann kehren Sie zurück auf den boden der tatsachen?
wann kapieren Sie endlich dass die fdp nicht mit Ihnen will?
und wann werden Sie Ihrer demokratischen basisverantwortung endlich gerecht und starten Sie als potenzieller juniorpartner koalitionsgespräche mit der stärksten partei, der cdu?

in der hoffnung auff eine rasche antwort!

mfg
klaus brenninger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brenniger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchte ich Sie an dieser Stelle an meine Antwort an Herrn Eis vom 3. April 2008 verweisen. Dieser habe ich an dieser Stelle nichts hinzuzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil