Frage an Hubertus Heil bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hubertus Heil
SPD
Frage von Andreas K. •

Frage an Hubertus Heil von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heil,

am Beispiel des Umgehens mit der Abgeordneten Metzger in Hessen kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ihre Partei Lüge und Wahlbetrug über Integrität und Aufrichtigkeit stellt.
Wie wollen Sie in Ihrer Funktion als Generalsekretär sicher stellen, dass von Ihren künftigen Wahlausssagen noch irgendjemand etwas glauben kann und wird?

Mit freundlichem Gruß

Andreas Klenke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Klenke,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de, auf die ich Ihnen gerne antworten möchte.

Die SPD respektiert die Gewissensentscheidung der Abgeordneten Dagmar Metzger. Mit den Prinzipien unserer rechtsstaatlichen Demokratie und der sozialdemokratischen Tradition wäre es unvereinbar, Druck auf Frau Metzger auszuüben. Anderslautende Meldungen sind nicht ohne Grund schnell dementiert worden.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil