Frage an Hubertus Heil bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hubertus Heil
SPD
Frage von Stefan N. •

Frage an Hubertus Heil von Stefan N. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Heil,

wann gedenken Sie all die Ihnen dringlich gestellten Fragen zu beantworten? Die Probleme brennen den Menschen unter den Nägeln. Wenn ein Herr Müntefering, der sich mittlerweile zurückgezogen hat, behauptet: "wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen", dann müsste so mancher Politiker schon tot sein. Da machen nämlich so manche ihre Hausaufgaben nicht.

Wissen Sie eigentlich noch, wie es bei den Menschen aussieht? Viele ALG-II-Empfänger wollen so gerne arbeiten und nicht am Tropf des Staates hängen.

Frau Maurer hat die gleichen Probleme wie ich: Hartz IV ist ein unmenschliches Monstrum aus Sanktionen und Gesetzesparagraphen, die die ARGE nach Gutdünken auslegen und somit den Betroffenen das Leben zur Hölle machen. Ja, so ist es doch teilweise!! Auch hier in Bayern, wo Ihr Herr Maget auch keine Lösungen parat hat. Bitte beantworten Sie nun bald alle diese Fragen. Wollen Sie nicht nächstes Jahr wieder auf Bundesebene regieren? MIt 20 % sehe ich für Ihre Partei schwarz!!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Nawrath

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Nawrath,

meine Antwort finden Sie unter Ihrer
Frage vom 13. Juni 2008.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Heil, MdB