Frage an Hubertus Heil bezüglich Jugend

Hubertus Heil
SPD
Frage von Patrick S. •

Frage an Hubertus Heil von Patrick S. bezüglich Jugend

Guten Tag,
Zu ihrer Antwort von Martin und Tabea Schulz am 20.08.08 hätte ich eine Nachfrage.
Leider haben sie nicht beantwortet warum es selbstverständlich ist das bei der BBC die Bürger erfahren was Sendungen z.B. Olympia kosten aber bei unseren ÖFR die Gebührenzahlern nicht erfahren was so was kosten. Bei anfragen bei den ÖFR bekommt man keine Antwort. Warum muss die BBC Transparent arbeiten aber unsere ÖFR nicht? Warum ändern sie als Mitglied des ZDF Fernsehrates dies nicht?
Zu ihrer Anmerkung das unsere ÖFR auch Sportarten bei Olympia übertragen, die nicht die großen Massen interessieren… Dies hat auch die BBC. Die BBC hat mit fast halb so vielen Mitarbeitern dreimal soviel gesendet wie unsere ÖFR Sender. Ein sparsamen und effizienten Umgang mit Gebührengeldern kann ich deshalb bei unseren ÖFR Sendern nicht sehen.
Mit freundlichen Grüßen P. Scholtes

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scholtes,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de, auf die ich Ihnen gerne antworte möchte.

Gegen Transparenz wird niemand argumentieren und gegen Sparen schon gar nicht. Das deutete ich auch in meiner Antwort an Frau und Herr Schulz an. Das gehört zu den wichtigsten Aufgaben des Fernsehrates. Ihre Idee, auch die Zahlen zu veröffentlichen bzw. auf Anfrage herauszugeben, finde ich gut und werde ich gerne weiter verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB