Kommt die Verbesserung für EM-Rentner doch nicht in diesem Jahr?

Hubertus Heil
SPD
Frage von Stefan L. •

Kommt die Verbesserung für EM-Rentner doch nicht in diesem Jahr?

Sehr geehrter Herr Heil,

mit Entsetzen habe ich gerade in den Nachrichten gehört, dass die Verbesserung bei der EM dieses Jahr nicht mehr kommt. Das finde ich sehr bedenklich, da ich EM -Rentner kenne, die sich schon auf die erhöhte Zahlung eingestellt haben. Diese Verbesserung war ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Ist das Erwachen jetzt umso brutaler. Zumal diese Verbesserung zugesichert wurde.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich verweise auf meine Antwort an Sie auf Ihre Frage vom 1.3.2024.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB