Sehr geehrter Herr Heil, Warum kommt es nicht zu der im Koalitionsvertrag vereinbarten Dynamisierug der SED-Opferrente? Sollen die berechtigten Opfer erst alle versterben?

Hubertus Heil
SPD
Frage von Frank W. •

Sehr geehrter Herr Heil, Warum kommt es nicht zu der im Koalitionsvertrag vereinbarten Dynamisierug der SED-Opferrente? Sollen die berechtigten Opfer erst alle versterben?

Grüße Frank W.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Umsetzung des Koalitionsvertrages hinsichtlich der sogenannten SED-Opferrente ist mir wichtig. Ich werde mich daher innerhalb der Bundesregierung dafür einsetzen, dass ein entsprechender Vorschlag vorgelegt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB