Sehr geehrter Herr Heil, was ist bei Ihnen ein kleines Einkommen? Bitte nennen Sie uns eine Summe. Rentner, Studenten Arbeiter. Vielen Dank im vorraus.

Hubertus Heil
SPD
Frage von Barbara D. •

Sehr geehrter Herr Heil, was ist bei Ihnen ein kleines Einkommen? Bitte nennen Sie uns eine Summe. Rentner, Studenten Arbeiter. Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara D.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mit dem Mindestlohn haben wir 2015 eine Lohnuntergrenze in Deutschland eingeführt. Diese Grenze darf nicht unterschritten werden und stellt das absolute Minimum für ein Auskommen in Deutschland dar.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil