Warum gibt es für Angehörige nur noch einfach gehaltene Onlinekurse im Bereich der Pflegekurse?

Hubertus Heil
SPD
Frage von Rico D. •

Warum gibt es für Angehörige nur noch einfach gehaltene Onlinekurse im Bereich der Pflegekurse?

Sehr geehrter Herr Heil,
ich kann im Raum Gelsenkirchen keine persönlichen Kurse zur Pflege finden um als Angehöriger entsprechend handeln zu können. Nichtmals die Kranken- & Pflegekasse ist in der Lage zu sagen, wo es solche Kurse gibt und bietet auch nur einen schlichten Onlinekurs an.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hier auf Abgeordnetenwatch stehe ich als Bundestagsabgeordneter für meinen Wahlkreis Gifhorn-Peine Rede und Antwort. Da es sich bei Ihrer Nachricht um eine individuelle Anfrage aus dem Bereich Pflege handelt, bitte ich Sie, sich für eine fachgerechte Beantwortung entweder an das fachlich zuständige Gesundheitsministerium oder direkt an den für Ihren Wahlkreis zuständigen SPD-Bundestagsabgeordneten Markus Töns zu wenden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB