Frage an Ibrahim Veziroglu bezüglich Verkehr

Ibrahim Veziroglu
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ibrahim Veziroglu zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sergio R. •

Frage an Ibrahim Veziroglu von Sergio R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Veziroglu,

was werden Sie unternehmen, um uns vor dem Lärm des Frankfurter Flughafens und dem Ausweichverkehr von der A3 zu schützen?

Bitte um Antwort, vielen Dank! S.R.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rotador,

ich kenne jetzt nicht die wirkliche täglichen Belastungen der Bürger von Kleinostheim und werde deshalb sicher nur eine eingeschränkte Antwort geben können.
Meines Wissens gibt es vor allem einen LKW-Ausweichverkehr runter von der A3, um die Mautgebühren zu sparen.
Aus dem Stegreif habe ich da jetzt keine Lösung. Wir haben allerdings in der Partei und in der Linksfraktion genug Verkehrsexperten, die schon Jahrelang sich mit verkehrspolitischen Fragen befassen. Denkbar wären Mautgebühren für LKWs auf Straßen unterhalb der Rangebene der Autobahnen, also z.B. auf Bundes- oder Kreisstraßen, die sogar höher sein könnte als die Autobahnmauten.
Die Linke würde auf jeden Fall die betroffenen Bürger mit ein beziehen. In der Regel ist der Bürgersachverstand höher als der mancher sogenannter Experten.

Zur Frage des Fluglärms folgendes: Wir von den Linken sind der Meinung, dass viele Menschen nicht wegen des Vorteils und Nutzens weniger leiden sollen.
Aus diesem Grunde treten wir für ein striktes Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr ein, insbesondere für stadtnahe Räume.

Als weitere Information hänge ich ihnen die Seiten 66 bis 68 aus dem aktuellen Wahlprogramm der Partei Die Linke bei.

Aschaffenburg, den 12.08.2013

Mit Freudlichen Grüßen
Ibrahim Veziroglu