Frage an Ilona Deckwerth bezüglich Verkehr

Ilona Deckwerth
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ilona Deckwerth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker W. •

Frage an Ilona Deckwerth von Volker W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Deckwerth,

die Hauptverkehrsverbindung ins Kleinwalsertal ist für Fahrradfahrer wegen der großen Verkehrsdichte äußerst gefährlich. Sind an Ihre Fraktion nicht schon Anfragen gerichtet worden, ob mit öffentlichen Mitteln nicht ein Fahrradweg bis nach Baad eingeplant werden könnte?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Willnat

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Willnat,

Sie haben völlig recht. Die Situation entlang der Hauptverkehrsverbindung ins Kleinwalsertal ist für Fahrradfahrende gerade in Stoßzeiten sehr gefährlich.

Deswegen habe ich mit Vertretern der SPD-Kreistagsfraktion gesprochen. Sie werden dieses Anliegen am 25. September im Allgäuer Verkehrsausschuss des Kreistages einbringen, wenn die Verkehrspolitik des südlichen Oberallgäus dort auf der Tagesordnung steht.

Mit freundlichen Grüßen

Ilona Deckwerth