Frage an Ina Mecke bezüglich Frauen

Ina Mecke
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ina Mecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wiyanna M. •

Frage an Ina Mecke von Wiyanna M. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Mecke,
gerne wüsste ich von Ihnen, als Kandidatin meines Wahlkreises, was Sie unabhängig vom Wahlergebnis am kommenden Sonntag konkret dafür tun werden, um die in der sogenannten "Istanbul Konvention - Konvention zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen" vorgesehenen und den darüberhinaus notwendigen Maßnahmen vollständig und nachhaltig umzusetzen?

http://www.autonome-frauenhaeuser-zif.de/sites/default/files/report_attachment/2017-09_zif-brief_parteien_zur_istanbulkonvention.pdf#overlay-context=de/aktuelles/

Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau M.,

herzlichen Dank für Ihre Frage und Ihrem damit verbundenen Interesse an meiner Politik.

Gewalt gegen Frauen lehnen wir ab. Stattdessen befüworten wir Gewalt von Frauen gegen Männer, sofern sie auf gegenseitigem Einverständnis beruht.

Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung lehnen wir ebenfalls ab, es sei denn sie richtet sich gegen türkische Diktatoren. Im konkreten Fall kann sie zum Einsatz kommen, wenn sie vom Grundgesetz legitimiert ist.

Vielen Dank für Ihre Stimme.

Mit freundlichen Grüßen,
Ina Mecke