Frage an Ines Saborowski bezüglich Familie

Ines Saborowski
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von HansJoachim H. •

Frage an Ines Saborowski von HansJoachim H. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Saborowski-Richter,

da ich gelesen habe, dass sie im Schulausschuss sind und speziell für Gablenz, meine Frage an sie.

Ist es in nächster Zeit vorgesehen, dass die Schule am Zeißigwald saniert oder rekonstruiert wird? #

Ich bin jetzt dort nach langer Zeit wieder einmal spazieren gegangen und habe festgestellt, dass diese Schule und deren Gelände nicht gerade sehenswert und einladend aussieht.
Ein Farbanstrich von außen könnte schon sehr viel bewirken und ein schönerer Schulhof wäre doch sehr angebracht.

Ist in dieser Hinsicht in nächster Zeit etwas geplant.

Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar und wünsche ihnen alles gute für die Wahl

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Hauck

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hauck,

vielen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de. Der Chemnitzer Stadtrat hat die Schule "Am Zeisigwald" in die Listen für das Konjunkturpaket II aufgenommen. Der Bewilligungsbescheid liegt vor. Saniert werden das Dach und die Außenhaut.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Saborowski-Richter