Frage an Ingo Egloff bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ingo Egloff
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Egloff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Ingo Egloff von Sebastian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gibt es Einfluss der Waffenlobby auf die SPD?

S. Stein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stein,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich schließe es aus, dass die SPD als Partei von bestimmten Lobbygruppen - dazu gehört dann auch die Waffenlobby - in ihrem politischen Handeln beeinflusst wird. Ob es Versuche gibt, einzelne Abgeordnete zu beeinflussen, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selbst bin in dieser Hinsicht bisher nicht angesprochen worden. Ich habe es mir in meiner politischen Laufbahn immer zu eigen gemacht, die Argumente aller, die ein Anliegen hatten, anzuhören. Entschieden habe ich aber immer aufgrund meiner politischen Überzeugungen. Das wird auch zukünftig so bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Egloff