Frage an Ingo Schmitt bezüglich Energie

Ingo Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Ingo Schmitt von Rainer W. bezüglich Energie

Können Sie mir mitteilen, welche CDU-Bundestagsmitglieder Aufsichtsmandate und Nebentätigkeiten in der Nuklearindustrie haben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wittek,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 19. Juli 2009, dass ich hiermit gern beantworte.

Als ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss und im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union kann ich Ihnen leider keine genauen Angaben darüber machen, welche CDU-Bundestagsmitglieder Aufsichtsmandate und Nebentätigkeiten in der Nuklearindustrie haben.

Jedoch veröffentlicht der Deutsche Bundestag seit Juli 2007 auf seiner Internetseite die Angaben der Abgeordneten über ihre Tätigkeiten und Einkünfte neben dem Mandat. Diese müssen dem Bundestagspräsidenten angezeigt werden. So sieht es das Abgeordnetengesetz vor. Die Angaben finden Sie für jeden Abgeordneten auf der Internetseite des Deutschen Bundestages ( www.bundestag.de/mdb/bio/index.html Abgeordnetenbiografie) an der Stelle, die für die veröffentlichungspflichtigen Angaben vorgesehen ist. Durch diese Transparenz bleibt Ihnen somit die Möglichkeit, die Tätigkeiten der einzelnen Abgeordneten einzusehen.

Ich hoffe, Ihnen mit vorstehenden Erläuterungen weitergeholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ingo Schmitt, MdB