Frage an Ingo Schmitt bezüglich Gesundheit

Ingo Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr.Claus B. •

Frage an Ingo Schmitt von Dr.Claus B. bezüglich Gesundheit

Werden Sie sich für die Erhaltung der Richtlinienpsychotherapie nach dem jetzigen Modell, das allen Versicherten sehr zugute kommt, in der gesetzlichen Kranklenversicherung einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Braun,

Gesundheit ist ein hohes Gut. Deshalb gilt für CDU/CSU der Grundsatz: Was medizinisch notwendig ist, muss im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung für alle Versicherten – unabhängig von Alter, Geschlecht, Gesundheitszustand oder finanzieller Leistungsfähigkeit – erbracht werden. Eine Zwei-Klassen-Medizin wird es mit uns nicht geben. Soweit sich die Richtlinienpsychotherapie nach dem jetzigen Modell bewährt hat, wird sie auch unter einer unionsgeführten Bundesregierung erhalten bleiben.