Frage an Ingo Schmitt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von cersten k. •

Frage an Ingo Schmitt von cersten k. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich bedanke mich für Ihre Antwort vom 6.9 Möchte aber darauf hinweisen das ca 50% der Eingewanderten aus Russland(ca.3,5 Millionen), nicht deutscher Abstammung sind, da Sie diesen Leuten es ermöglicht haben Ihre gesamte Familie mitzubringen. Fakt ist das Ihre Partei für die grösste Masseneinwanderung in der Deutschen Geschichte verantwortlich ist (und nicht nur Russen) und somit die massiven Belastungen der Sozialsysteme verursacht hat. Meine Frage: Werden Sie die Bevorzung mancher in Deutschland lebender Ausländer aus bestimmten Ländern in den Krankenkassen(Mitversicherung der gesamten Familie in deren Heimat/incl. Eltern) abschaffen?(Fremdarbeiterverträge 61/63 abgeschlossen unter einer CDU-Regierung)? Würden Sie die Kosten nennen? http://www.wams.de/data/2003/04/13/72368.html?WS2ID78c81d7119c5dc4d5150e5a5c22139 Wie stehen Sie zum Staatsbürgerrecht das hier jeder geborene Ausländer automatisch ein Deutschen Pass bekommt (Wahlrecht bis 23 Jahre)
Mit freundlichen Grüßen Krause

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Krause,

verantwortlich für die massiven Belastungen der Sozialsysteme ist nicht etwa die von Ihnen behauptete Masseneinwanderung. Sie haben ihren Grund vielmehr in der unter Rot-Grün kontinuierlich ansteigenden Massenarbeitslosigkeit. Tag für Tag gehen in unserem Land 1.000 sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze verloren. Hierdurch fehlen den Kranken- und Rentenversicherungen die Beitragszahler. Dies reißt die Milliardenlöcher in unsere Sozialsysteme.