Frage an Ingo Schmitt bezüglich Recht

Ingo Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Ingo Schmitt von Dieter K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schmitt,
das Versagen „der Politik" in allen Politikfeldern verlangt nach einer weitgehenden Mitbestimmung des Volkes. Diese Mitbestimmung ist über einen nachbarschaftlich gegliederten Staatsaufbau nach Artur Mahraun möglich.
Sind Sie bereit, sich dafür im Bundestag einzusetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Kersten
www.neuepolitik.com

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kersten,

meiner Ansicht nach hat sich der Grundsatz der repräsentativen Demokratie in unserem Lande bewährt. Gleichwohl ist es für mich denkbar, in einzelnen Politikbereichen Volksbefragungen durchzuführen.