Frage an Ingo Schmitt bezüglich Recht

Ingo Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Ingo Schmitt von Dieter K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Schmitt,
Sind Sie bereit, regelmäßig im Bundestag und in öffentlicher Sitzung, unter Hinzuziehung von externen Fachleuten, wirtschaftspolitische, sozialpolitische, kulturpolitische und demokratische Alternativen ergebnisoffen zu diskutieren? Sind Sie bereit, als Fachleute auch Menschen aus dem Volk zu begreifen, die keinen akademischen Grad haben?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Kersten
www.neuepolitik.com

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kersten,

wenn ich dazu nicht bereit wäre, würde ich nicht für den Deutschen Bundestag kandidieren, weil genau dies die tägliche Arbeit eines Abgeordneten ist. Daher sind Ihre Anregungen auch bereits heute die gängige Praxis im Bundestag. Regelmäßig beraten die Fachausschüsse des Bundestages über Gesetzesvorlagen und Fragen der Tagespolitik unter Hinzuziehung externer Berater. Dies können Fachleute wie beispielsweise Hochschulprofessoren sein. Genauso werden aber auch Menschen gehört, deren besondere Erfahrungen zu einem bestimmten Thema von Bedeutung für die politischen Entscheidungen sind. Ein eventueller akademischer Grad hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung.