Frage an Ingo Schmitt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo Schmitt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roberto G. •

Frage an Ingo Schmitt von Roberto G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Trauen Sie der amerikanischen Regierung oder dem CIA einen selbst inszenierten Terroranschlag zu, z. B. um vorher definierte eigene Ziele zu erreichen? Oder schließen Sie das aus, wenn ja warum?

Ich meine diese Frage wirklich ernst und hoffe auf diesem Wege eine Antwort zu erhalten, speziell von Ihnen Herr Schmitt.

Vielen vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gatelli,

ich halte es für absolut undenkbar, dass die amerikanische Regierung oder der CIA einen selbst inszenierten Terroranschlag verübt, um eigene Ziele zu verwirklichen, sollte Ihre Frage auf die Ereignisse vom 11. September 2001 abzielen, so möchte ich nachdrücklich klarstellen, dass es sich hierbei zweifelsfrei um einen menschenverachtenden Terroranschlag islamistischer Fundamentalisten gehandelt hat. Jegliche Verschwörungstheorien, die etwas anderes hierzu behaupten, halte ich für völlig abwegig.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo Schmitt, MdB