Frage an Ingo Siebert bezüglich Verkehr

Ingo Siebert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun H. •

Frage an Ingo Siebert von Gudrun H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Siebert,

welche Ansicht vertreten Sie zum Ausbau der Linie S2 zur "Dresdner Bahn"?
Wofür würden Sie sich in unserem Stadtbezirk einsetzen, wenn Sie gewählt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau H.!

Der Ausbau der Dresdner Bahn ist eine wichtige Infrastrukturmaßnahme für Berlin und Brandenburg und Bestandteil des Verkehrskonzepts rund um den Ausbau des Flughafens Berlin Brandenburg International. Zu unserem Bedauern wurde der Plan der Bahn, die Dresdner Bahn ebenerdig in Lichtenrade auszubauen, nun vom Eisenbahn Bundesamt (EBA) genehmigt.
Ich unterstütze die Bürgerinitiative Dresdner Bahn e.V. bei ihrem Kampf für die Tunnellösung in Lichtenrade. Der SPD-geführte Senat von Berlin steht ebenfalls zur Tunnellösung und wartet auf die Entscheidung des Bundes. Die Mittel zur Kofinanzierung zum Bau des Tunnels stehen im Haushalt bereit. Es ist nun an Verkehrsminister Dobrindt, die nötigen Schritte in die Wege zu leiten. Am letzten Wochenende haben wir diese Position noch einmal zusammen mit Michael Müller bekräftigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ingo Siebert