Frage an Ingo von Seemen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ingo von Seemen
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo von Seemen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia C. •

Frage an Ingo von Seemen von Claudia C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

mich würde interessieren, warum im Bundestag Lobbyisten ein und aus gehen und man sich gegen ein Lobbyistenverzeichnis sträubt.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass viele Politiker neben dem Bundestag noch im Vorstand irgendwelcher Unternehmen sind.
Die sind doch nicht mehr unabhängig.

Vielen Dank

C. C.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Carmen,

meine Partei Die LINKE. setzt sich für ein transparentes Lobbyregister ein.
Ich sehe die Nebeneinkünfte und Posten vieler Politiker*innen ebenfalls als sehr kritisch an.
Daher wollen wir auch alle Nebeneinkünfte bis auf den letzten Cent transparent machen und zu hohe Nebeneinkünfte verbieten.
Des Weiteren wollen wir Parteispenden von Großunternehmen begrenzen, damit die Parteien unabhängig sind.
Nur Die LINKE. nimmt keine Parteispenden von der Industrie an.

Sie können also sicher sein, dass meine Partei voll hinter Ihrem Anliegen steht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich, gemeinsam mit uns, gegen Lobbyismus und gekaufte Politik engagieren.

Solidarische Grüße
Ingo von Seemen