Frage an Ingo Wolf bezüglich Verkehr

Portrait von Ingo Wolf
Ingo Wolf
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Wolf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Ingo Wolf von Hartmut B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wolf,

Ich hätte eine Frage und die brennt mir auf der Seele. Es geht sich um diese geplante Maut von Dobrindt. Mir ist es ja eigentlich egal was die Bayern machen aber wenn es an meine Kasse oder der meiner Mutter geht muß ich mich zu Wort melden. Ich höre immer das 100 Euro geplant wären und diese für alle Deutschen von der KFZ Steuer abgezogen werden dürfen. Nun zum eigentlichen Punkt meiner Frage. Meine Mutter ist schwerbehindert und ist von der KFZ Steuer befreit. Was ist dann mit ihr. Heißt das da schon wieder , die Schwerbehinderten gehen leer aus. Alle Parteien haben sich da gestritten, nur dieser Punkt ist nie zur Sprache gekommen oder besser gesagt, er durfte und sollte nie zur Sprache kommen da man ja da wieder einen Großteil der Rückerstattungen zurückholen kann.
Könnten Sie mir bitte erklären wieso an die steuerbefreiten Schwerbehinderten Personen wieder nicht gedacht wurde.

Vielen Dank im voraus
gez: Hartmut Brandau

Frage von Hartmut B. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.