Portrait von Ingo Wolf
Antwort von Ingo Wolf
FDP
• 11.05.2012

(...) Gleichzeitig ist die FDP der Auffassung, dass die Zahl der Übernahmen in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis, der sogenannte Klebeeffekt, noch ausbaufähig ist. Dies gilt auch für die Fortbildungsmöglichkeiten für Zeitarbeitnehmer. Gerade angesichts des Fachkräftemangels ist es unerlässlich, alle Potenziale der Arbeitnehmer durch Aktivitäten des lebensbegleitenden Lernens zu heben und somit die Chancen zu verbessern, in eine höherqualifizierte Position auf dem Arbeitsmarkt zu wechseln. (...)

Portrait von Ingo Wolf
Antwort von Ingo Wolf
FDP
• 27.04.2012

(...) Das Zusammenfassen von lt;stronggt;Sozialleistungenlt;/stronggt; im Sinne einer Bürokratiesparsamkeit ist sinnvoll; Grundlage einer weltweit wettbewerbsfähigen Gesellschaft muss allerdings immer das Streben des Einzelnen nach einer selbsterwirtschafteten Existenzsicherung sein. Bedingungslose Grundeinkommen (BGE) von 1500€, wie es die Piraten - ohne jegliches Finanzierungskonzept - vorschlagen, nähren aber die fatale Illusion von anstrengungslosem Einkommen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse