Wann verhängt Deutschland das längst fällige Komplettembargo gegen Russland?

Portrait von Inka Gossmann-Reetz
Inka Gossmann-Reetz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Inka Gossmann-Reetz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von karsten w. •

Wann verhängt Deutschland das längst fällige Komplettembargo gegen Russland?

Sehr geehrte Frau Gossmann-Reetz,
ich halte eine entschiedene Haltung gegen die Aggression Russlands für enorm wichtig und denke das Deutschland hier eigentlich einen sehr starken Hebel hat, den es aber nicht nutzt. Wenn wir keinerlei Waren, speziell Gas und Öl, mehr von Russland kaufen, wird das Russlands Wirtschaft sehr stark belasten. Mir ist bewusst, das wir auch einen hohen Preis dafür zahlen werden, halte die Alternative aber für wesentlich schlimmer.
Die bisherigen Entschlüsse der Bundesregierung begrüße ich, würde mir aber noch weitreichendere Handlungen wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,

K. Winter

Portrait von Inka Gossmann-Reetz
Antwort ausstehend von Inka Gossmann-Reetz
SPD