Frage an Innocent Töpper bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Innocent Töpper
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Innocent Töpper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven U. •

Frage an Innocent Töpper von Sven U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Töpper,

hier noch einmal ein paar Fragen:

1. Woraus besteht eigentlich Parteiarbeit (Büroarbeit, Wahlkampforganisation?)?

2. In welchem Ausschuss arbeiten sie im Coswiger Stadtrat?

3. Gibt es bald eine neue Schwimmhalle in Coswig?

MfG

Sven Ungermann

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ungermann,

1.)
Ich denke "Parteiarbeit" definiert jeder für sich ganz anders. Das GRÜNE Mitglied in Dresden Neustadt wird eine ganz andere Definition haben, als die GRÜNE Mitarbeiterin in der Landesgeschäftsstelle.
Meiner Ansicht nach liegen die Hauptschwerpunkte auf inhaltlicher Arbeit (Arbeitskreise, Landeasarbeitsgemeinschaften) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederversammlungen (vorbereiten), Mitglieder werben und "pflegen", aber auch im Flyer verteilen und Plakate kleben und hängen.
Es gibt aber mit Sicherheit noch 1000 andere Dinge, die ich hier und jetzt vergessen habe.

2.)
Im Coswiger Stadtrat werde ich im "Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung" sowie im "Bildungs- und Sozialausschuss" tätig sein, wenn alles klappt auf der konstituierenden Sitzung am 26.08. in der BÖRSE Coswig.
Außerdem möchte ich als Aufsichtsrat der "JuCo gGmbH", der städtischen Gesellschaft für Kinder- und Jugendarbeit, tätig werden.

3.)
Hier muss ich sie leider enttäuschen. Die Idee einer Schwimmhalle in Coswig ist mir gänzlich unbekannt.
Ich glaube mit unserem wundervollen Freibad in Kötitz, direkt am Elbradweg, können wir sehr zufrieden sein.
Nebenbei: Der Bau einer Schwimmhalle in Coswig wäre wirtschaftlich sehr gewagt bzw. eigentlich sogar riskant.

MfG

I. Töpper